Ehre, wem Ehre gebührt

Der «Marketeer Of The Year»

Ein «Marketeer of the Year» ist eine Person, die mit kreativen, innovativen und mutigen Ideen überzeugt – und damit ihr Unternehmen oder ihre Marke von der Konkurrenz abhebt. Die Schweizer Marketingszene leistet jedes Jahr Aussergewöhnliches. Nicht nur im Ausland, sondern auch hierzulande beschreiten Unternehmer und Marketingverantwortliche mit Mut und Innovationskraft neue Wege, um besondere Erfolgsgeschichten zu schreiben. Der «Marketeer of the Year» ehrt herausragende Schweizer Persönlichkeiten. Persönlichkeiten, die sich trauen, mit ihren Unternehmen einzigartige Ideen umzusetzen. Menschen, die sich ausserhalb der Komfortzone bewegen, Neues entstehen lassen und damit für das Unternehmen sowie die Konsumenten einen Mehrwert schaffen. Digitale Transformationen sehen sie nicht als Bedrohung, sondern als Chance. Erfahren Sie nachfolgend alles über die diesjährige Awardshow.

Award Night 2019

Die zweite Verleihung des «Marketeer Of The Year»

Dienstag, 26. Februar 2019, 17:00

Razzia Restaurant & Bar, Zürich

Im Rahmen einer spannenden Awardshow mit einem gesetzen Dinner kürt die hochkarätige Jury am Dienstag, 26. Februar 2019, den zweiten «Marketeer of the Year». Freuen Sie sich auf einen exklusiven Abend im stilvollen Ambiente des Restaurants Razzia im Zürcher Seefeld – begleitet und moderiert von Christa Rigozzi.

«Marketeer of the Year 2019»

David Allemann

David Allemann, Co-Founder von On Shoes wurde als «Marketeer of the Year 2019» ausgezeichnet und ist somit der zweite Preisträger des neu initierten Awards. «Zusammen mit seinen beiden Partner verfolgten sie ein klares Ziel und gingen mit ON unbeirrt ihren Weg, obwohl sie anfangs von vielen belächelt wurden. Die Basis für die schnelle und erfolgreiche weltweite Expansion legte David Allemann mit einer einzigartigen Design-Identität und mit einer modernen Marketingstrategie, die den klassischen Ansatz auf den Kopf stellt. On setzt primär auf den Community-Gedanken und macht Fans und Athleten zu Ambassadoren für die Marke. Der Erfolg gibt David Allemann recht. In der Schweiz ist On bei den Laufschuhen mit über 40% Marktführer vor den grossen Marken und auch international wächst das Jungunternehmen aus Zürich rasant.»

Geballte Kompetenz

Die Jury 2019

Diese Fachexperten aus den Bereichen Unternehmensführung, Marketing und Lehre nominieren in einem mehrstufigen Wahlprozedere die diesjährigen Kandidaten und küren schliesslich den «Marketeer of the Year». Im Fokus ihrer Bewertung stehen Persönlichkeit, Innovation und Erfolg der Nominierten.

DR. MATTHIAS ACKERET
DR. MATTHIAS ACKERET
Verleger und Chefredaktor persönlich
CHRISTIAN BAERTSCHI
CHRISTIAN BAERTSCHI
CEO/Partner Serviceplan Gruppe Schweiz
NADINE BORTER
NADINE BORTER
Inhaberin Contexta AG, Bern
PROF. MARTINA DALLA VECCHIA
PROF. MARTINA DALLA VECCHIA
Dozentin FHNW
DR. PETER FELSER
DR. PETER FELSER
Inhaber Felser Brand Leadership
ROGER HARLACHER
ROGER HARLACHER
Präsident SWA, CEO Zweifel Pomy-Chips AG
MARIE-FRANÇOISE RUESCH
MARIE-FRANÇOISE RUESCH
Head of Marketing Communications, Admeira AG
PROF. DR. SVEN REINECKE
PROF. DR. SVEN REINECKE
Direktor des Instituts für Marketing, Universität St. Gallen (HSG)
UWE TÄNNLER
UWE TÄNNLER
Präsident Swiss Marketing Forum
BARBARA WIESER
BARBARA WIESER
Inhaberin / Geschäftsführerin Digital Heads GmbH
STEFAN BARMETTLER
STEFAN BARMETTLER
Chefredaktor Handelszeitung

Trägerschaft & Organisation

Als Trägerschaft und Partner des Projekts fungieren Admeira, die grösste Vermarktungsfirma der Schweiz, Swiss Marketing Forum, führender realer und digitaler Vermittler von aktuellem, praxisbezogenem Verkaufs- und Marketing-Know-how, sowie die Serviceplan Gruppe, eine der führenden Kommunikationsagenturen der Schweiz. Gemeinsam kommen sie für die Organisation und die Durchführung des «Marketeer of the Year» auf.

ADMEIRA
SWISS MARKETING FORUM
SERVICEPLAN

Unterstützt wird der «Marketeer of the Year» durch folgende Partner: